mehr Fotos
Für den Rest des Schuljahres wird uns das Thema "Steinzeit" beschäftigen.

Den Start machten wir am Osterkommuniontag, der traditionell mit einem Gottesdienst beginnt und anschließend verschiedene bunte Inhalte zu einem Thema bietet. Dieses Jahr konnten die Kinder einige Aspekte des Lebens in der Steinzeit kennenlernen - trommeln, Fladenbrot backen, töpfern und Bücher zum Thema.
Es werden noch einige Aktivitäten zu diesem Thema folgen. Unter anderem wird Gernot Krondorfer, der Archäologe aus Ohnerstorf, mit den Kinder arbeiten und ihnen verschiedene Arbeitsweisen der experimentellen Archäologie näher bringen. Er hat ja vor einigen Jahren eine Steinzeitsiedlung in der Gemeinde Niederkappel entdeckt und erforscht. Die gefundenen Gegenstände sind etwa 5000 Jahre alt - eine wissenschaftliche Sensation! Sein privates Museum in Ohnerstorf ist einen Besuch absolut wert!