Fasching in der Volksschule

Admin/ Februar 15, 2024/ Uncategorized

Ticket bereithalten und los geht die Reise um die Welt! Gemeinsam mit Pilot Dir. Karl Lindorfer und den Flugbegleiterinnen flogen die bunt verkleideten Kinder der VS Putzleinsdorf am Faschingsdienstag in ferne Länder. An den Stationen wurde gemeinsam gespielen und getanzen. Der lustige Vormittag endete mit einer Polonaise durch das Schulhaus und dem Essen der leckeren Faschingskrapfen, die vom Elternverein gesponsert

Weiterlesen

Schitag

Admin/ Februar 12, 2024/ Uncategorized

Große Freude hatten die Kinder der 2. – 4. Klasse am 7. Februar beim Schifahren am Hochficht. Herzlichen Dank an die Begleitpersonen! Die erste Klasse nutzte das leere Schulgebäude, um im Haus verteilt an verschiedenen Stationen zu lesen.

Alice im Wunderland

Admin/ Februar 6, 2024/ Uncategorized

Das Theater mit Horizont präsentierte am 5. Februar im Centro in Rohrbach das Musical „Alice im Wunderland“. Die Schülerinnen und Schüler wurden bei diesem spannenden Stück von den Darsteller:innen in Alices fantastische Traumwelt, mit verrücktem Hutmacher, einer unsichtbaren Grinsekatze, dem weißen Hasen und einer bösen Herzkönigin mitgenommen.

Besuch am Gemeindeamt

Admin/ Januar 26, 2024/ Uncategorized

Im Heimatkundeunterricht der 3. Klasse lernen wir von unserem Heimatort Putzleinsdorf. Nachdem wir die Aufgaben der Gemeinde besprochen hatten, besuchten wir unseren Bürgermeister Bernhard Fenk. Er zeigte uns das Gemeindeamt und erklärte uns die verschiedenen Aufgabenbereiche der Mitarbeiter.Außerdem durften wir auch im Sitzungssaal Platz nehmen. Dort berichteten wir ihm von den Ergebnissen unserer Umfrage bezüglich der Zufriedenheit der Gemeindebürger beziehungsweise

Weiterlesen

Zu Besuch in der MS Lembach

Admin/ Januar 26, 2024/ Uncategorized

In der zweiten Jännerwoche durften unsere Viertklässler in der Mittelschule in Lembach schnuppern. In einem abwechslungsreichen Postenlauf konnten die Kinder einen Eindruck von der Vielfalt der Fächer und Inhalte gewinnen. Es machte richtig Spaß!