Erinnerungen an unser Sonnenfest 2022

Admin/ August 30, 2022/ Uncategorized

Alle Beiträge unseres Schulfestes am 24. Juni 2022 standen unter dem Motto „Sonne“. Für den Schulgarten geplant, musste das Fest kurzerhand ins Vitum (Pfarrheim) verlegt werden und tatsächlich öffnete der Himmel eine halbe Stunde vor Beginn seine Schleusen und es schüttete wie aus Eimern. Wir ließen uns dadurch gar nicht drausbringen und feierten ein tolles, fröhliches Fest der Gemeinschaft. Sogar

Weiterlesen

Schwimmabzeichen 2022

Admin/ Juli 8, 2022/ Uncategorized

Auch heuer schafften wieder viele Kinder unserer Schule ein Schwimmabzeichen. Octobus, Früh-, Frei- und Fahrtenschwimmerabzeichen wurden am Donnerstag vor Schulschluss verliehen.

Wandertag Ameisberg

Admin/ Juli 7, 2022/ Uncategorized/ 0Kommentare

Bei herrlichem Wanderwetter bestiegen die erste und zweite Klasse den Ameisberg. Von der Aussichtsplattform der Warte versuchten wir unsere Wohnhäuser und bekannte Orte zu erspähen. Außerdem erzählten uns die Besitzer interessante Details zur Geschichte der Ameisbergwarte.