Wir erstellen erste Referate

Admin/ April 14, 2024/ Uncategorized/ 0Kommentare

Die 3.Klasse lernte im April wie man ein Referat erarbeitet und das Plakat und den Vortrag gestaltet. Wir hatten viele interessante Themen, die wir uns selbst aussuchen durften: Bienen, Katzen, Pferde, Dinosaurier, Fußball, Bodenturnen, Skidoo und sogar der Musikverein Putzleinsdorf wurde von uns vorgestellt.

Küken im Klassenzimmer

Admin/ April 11, 2024/ Uncategorized

Flauschigen Besuch gab es in der ersten Klasse. Daniels Mama besuchte uns mit kleinen Küken. Die Kinder durften sie streicheln und füttern.

Der MV Putzleinsdorf auf Besuch in der 1. und 2. Klasse

Admin/ April 11, 2024/ Uncategorized

Eine tolle Gelegenheit verschiedene Musikinstrumente auszuprobieren, bieteten die Musikantinnen und Musikanten des Musikvereins den Kindern der 1. und 2. Klasse. Gemeinsam wurde ein Lied gesungen, erste Töne wurden gespielt, die Uniform begutachtet und angezogen und Rätselaufgaben zu den Instrumenten gelöst. Die Kinder hatten große Freude dabei.

Reptilienschau

Admin/ April 11, 2024/ Uncategorized

Große Begeisterung und großes Interesse zeigten die Kinder bei der Reptilienschau. Herr Kollinger stellte uns seine Schlangen, Spinnen, Schildkröten,… vor, welche von vielen mutigen Kindern auch berührt und gehalten wurden.