In der Klangfabrik

Admin/ Juli 2, 2024/ Uncategorized

Am Dienstag in der letzten Schulwoche erlebte die 4. Klasse einen spannenden Tag in Haslach. In der Bänderwerkstatt des Textilen Zentrums konnten alle Kinder Freundschaftsbänder weben, in der Klangfabrik faszinierten uns die selbstspielenden Instrumente und zum Schluss gab es noch eine nette Wanderung entlang der Steinernen Mühl mit Zwischenstation am Spielplatz.

Buchstabenfest

Admin/ Juli 2, 2024/ Uncategorized

Pünktlich zum Schulende sind alle Buchstaben gelernt und die erste Klasse feiert das Buchstabenfest. An Stationen wurde gebastelt, gelesen, sortiert und gebacken. Nach der feierlichen Überreichung der Urkunden, wurden zum Abschluss der Feier die gebackenen Buchstaben verzehrt und eine Buchstabensuppe gegessen.

Wandertag zum Bauernhof

Admin/ Juli 2, 2024/ Uncategorized

In der vorletzten Schulwoche wanderte die erste Klasse zu Daniel Oberngruber. Am Bauernhof der Familie Oberngruber durften die Kinder in den Stall gehen, die verschiedenen Maschinen betrachten, eine Kuh und ein Kalb aus Holz bemalen und frische Milch, Topfen und Joghurt probieren. Ein besonderes Highlight war die Fahrt am Traktoranhänger! Herzlichen Dank für den spannenden Vormittag!

Entdecke Rohrbach-Berg

Admin/ Juni 29, 2024/ Uncategorized

Die 3.Klasse erkundete unsere Bezirkshauptstadt Rohrbach-Berg. Zuerst machten wir viele neue Erfahrungen in der Villa Sinnenreich. Anschließend zeigten uns zwei Stadtführer die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt – auch eine Besteigung des Wehrturmes durfte natürlich nicht fehlen.