Unsere Schulsozialarbeiterin (SUSA) stellt sich vor

Admin/ Februar 29, 2024/ Uncategorized

Seit Ende Februar haben wir ein neues Angebot für unsere Kinder. Die Schulsozialarbeiterin Daniela Kroiß ist für die sozialen Anliegen von Kindern, Eltern und Lehrer*innen da. Sie stellt sich vor. Mein Name ist Daniela Kroiß und ich bin seit den Semesterferien Schulsozialarbeiterin in der Volksschule in Putzleinsdorf. Ich bin Sozialarbeiterin und Mitarbeiterin der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach, Aufgabengruppe Kinder- und Jugendhilfe, mit

Weiterlesen

Schule in der Apotheke

Admin/ Februar 28, 2024/ Uncategorized

Einen spannenden Einblick in die Arbeit der Apothekerin gab den Kindern der 4. Klasse Frau Johanna Hehenberger von der Adler-Apotheke in Neufelden. Salben wurden gerührt, Tees gemischt und der hochmoderne Lagerroboter vorgestellt. Vielen Dank!

Fasching in der Volksschule

Admin/ Februar 15, 2024/ Uncategorized

Ticket bereithalten und los geht die Reise um die Welt! Gemeinsam mit Pilot Dir. Karl Lindorfer und den Flugbegleiterinnen flogen die bunt verkleideten Kinder der VS Putzleinsdorf am Faschingsdienstag in ferne Länder. An den Stationen wurde gemeinsam gespielen und getanzen. Der lustige Vormittag endete mit einer Polonaise durch das Schulhaus und dem Essen der leckeren Faschingskrapfen, die vom Elternverein gesponsert

Weiterlesen

Schitag

Admin/ Februar 12, 2024/ Uncategorized

Große Freude hatten die Kinder der 2. – 4. Klasse am 7. Februar beim Schifahren am Hochficht. Herzlichen Dank an die Begleitpersonen! Die erste Klasse nutzte das leere Schulgebäude, um im Haus verteilt an verschiedenen Stationen zu lesen.

Alice im Wunderland

Admin/ Februar 6, 2024/ Uncategorized

Das Theater mit Horizont präsentierte am 5. Februar im Centro in Rohrbach das Musical „Alice im Wunderland“. Die Schülerinnen und Schüler wurden bei diesem spannenden Stück von den Darsteller:innen in Alices fantastische Traumwelt, mit verrücktem Hutmacher, einer unsichtbaren Grinsekatze, dem weißen Hasen und einer bösen Herzkönigin mitgenommen.