Dr. Brumm – Trickfilmprojekt

admin/ Juli 9, 2020/ Uncategorized

Auf Anregung von Nora, einer Schülerin der 4. Klasse, beschäftigten sich beide Unterrichtsgruppen in der letzten Schulwoche mit der Erstellung von Trickfilmen. Mit dem Programm „stop-motion“ entstanden zwei Kurzfilme mit Dr. Brumm. Viel Spaß beim Anschauen!

Hurra, wir können alle Buchstaben

admin/ Juli 8, 2020/ Uncategorized

Die Buchstaben der Druckschrift sind gelernt und alle Kinder können nun lesen.Die erste Klasse feierte deshalb zum Abschluss ein Buchstabenfest. Den ganzen Vormittag drehte sich bei 10 Stationen alles um Buchstaben. Mit Freude und Eifer wurde gestempelt, gelesen, gespielt, Buchstaben erfühlt, eine Buchstabenkrone und ein Armband gebastelt.Mit dem ABC – Lied und einer Suppe mit vielen Buchstaben endete dieser schöne

Weiterlesen

Radfahrprüfung geschafft

admin/ Juni 10, 2020/ Uncategorized

In zwei Etappen mussten wir heuer die Radfahrprüfung absolvieren. Alle haben mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

Home-Office in Corona-Zeiten

admin/ Mai 17, 2020/ Uncategorized

Seit der Einstellung des regulären Unterrichts am 16. März haben unsere Schülerinnen und Schüler zuhause gelernt. Wir möchten vor allem den Eltern danken, für die geduldige und treue Begleitung in diesen Wochen. Danke für die vielen positiven Rückmeldungen und für das Verständnis, dass diese Situation für alle Neuland. Hier einige Eindrücke.

Projekttag mit Maturanten aus den BBS Rohrbach

admin/ April 7, 2020/ Uncategorized

Liebe Besucher, Im Rahmen unserer Diplomarbeit erstellten wir eine neue Website für die VS-Putzleinsdorf. Wir machten es uns zur Aufgabe neue Fotos zu erstellen, einen Imagefilm zu drehen und die Homepage zu erneuern, da diese bereits sehr veraltet war. Im Mai 2019 nahmen wir das erste Mal Kontakt mit Herr Lindorfer auf und relativ schnell konnten wir uns auf eine

Weiterlesen