Unsere Schulsozialarbeiterin (SUSA) stellt sich vor

Admin/ Februar 29, 2024/ Uncategorized

Seit Ende Februar haben wir ein neues Angebot für unsere Kinder. Die Schulsozialarbeiterin Daniela Kroiß ist für die sozialen Anliegen von Kindern, Eltern und Lehrer*innen da. Sie stellt sich vor.

Mein Name ist Daniela Kroiß und ich bin seit den Semesterferien Schulsozialarbeiterin in der Volksschule in Putzleinsdorf. Ich bin Sozialarbeiterin und Mitarbeiterin der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach, Aufgabengruppe Kinder- und Jugendhilfe, mit dem Schwerpunkt „SuSA“ – Schule und Sozialarbeit. Als SuSA bin ich Anlaufstelle für Kinder, Lehrkräfte, Schulleitung und Eltern.
Meine Hauptaufgabe besteht darin, Kinder in ihren Sorgen und Herausforderungen zu unterstützen und ihnen Hilfestellungen in ihrem Entwicklungsprozess zu bieten. Gemeinsam suchen wir nach Lösungen, um die Situation für alle Beteiligten zu verbessern. Mein Ziel ist es, dass die Kinder den Schulalltag erfolgreich bewältigen können und ihre Familien die benötigte Unterstützung erhalten.
Ich bin jeden Dienstag von 08.00 – 09.30 Uhr in der Volksschule anwesend und erreichbar. Außerhalb dieser Zeit kann ich an der BH Rohrbach unter +43 664 600 72 694 32 oder unter daniela.kroiss@ooe.gv.at kontaktiert werden.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und auf ein gutes Schuljahr.
Daniela Kroiß